Inferno | FSK 12 | Sony | Audio - Review

by 14:16:00 0 Kommentare





"Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…"

Bewertung: 6.5 / 10
Wahrscheinlichkeit des Kaufs der BluRay: 0%

Keine überragende, aber solide Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag oder den Kinotag; mit einer Prise Verschwörung und den üblichen Dan-Brown Zutaten. Bleibt immer flüssig im Tempo und angenehm zu schauen - so eine Art Toyota unter den Filmen - generell solide verarbeitet, löst aber keine bleibenden Emotionen oder Erinnerungen aus. 

Das Review in Audioform:


Your browser does not support HTML5 audio :(

Was haltet ihr von den Film?

Cinemotions Podcast

Developer

Filmbegeistert seit 1984. Von Trailern, über Trivia, zu Making ofs und dem eigentlichen Film - ich lebe für gute Filme und geniesse sie! Und auch Guilty Pleasures dürfen (und müssen) sein..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen