"Die Handlung von Rogue One spielt zwischen den Filmen Episode III – Die Rache der Sith und Episode IV – Eine neue Hoffnung, liegt aber näher an letzterem, und handelt von einer Gruppe Widerstandskämpfer, deren Mission es ist, die Pläne des Todessterns zu stehlen"
Bewertung: HYPE
Es ist alles, was ich mir je von Star Wars gewünscht habe
Ein perfekter Trailer/Teaser. Nachdem The Force Awakens den Druck einer Fortsetzung nach über einer Dekade standhalten musste, fühlt sich sich der kommende Rogue One so frisch, so unbelastet, so anders an!
Es ist ein meisterhaft gemachter Trailer, der Emotion, Gänsehaut und bereits jetzt unendlich Vorfreude macht.
Es ist ein meisterhaft gemachter Trailer, der Emotion, Gänsehaut und bereits jetzt unendlich Vorfreude macht.
Ein paar Fakten:
- Regisseur Gareth Edwards ("Godzilla", "Monsters")
- keine Jedi - Fokus auf "normale" Rebellen
- Darth Vader soll vorkommen
- Vorbild sind Kriegsfilme wie "Soldat James Ryan"
Und genau das zeigt der Trailer.
Wir entdecken zum ersten Mal eine Geschichte aus dem StarWars Universum, die sich nicht u Skywalkers/Solos dreht.
In einer Zeit, in der das Imperium auf der Höhe seiner Macht ist und der erste Todesstern entsteht, schickt die Rebellion eine Truppe aus hochkarätigen Individuen in den Einsatz, um dessen Baupläne zu erbeuten.
Mich hat der Trailer kalt erwischt und auch nach dem 10. Mal eine Gänsehaut erzeugt. Er ist ganz hohe Kunst der Schnitt/Spannungsaufbautechnik.
Es beginnt damit, dass die wir Protagonistin kennelernen, die scheinbar ein Überläufer aus den Reihen des Imperiums ist.
Clever gemacht, wird ihre "Vergangenheit", Name und neue Mission in der Form einer Befragung dargestellt.
Erst danach wird der Trailer so richtig episch!
Sei es der scheinbare Hauptantagonist, stilecht in weißer imperialer Uniform, die Bedrohung, die der Todesstern allein aufgrund seiner Größe darstellt oder die epischste aller Szenen, AT ATs im vollen Kampfeinsatz gegen die Rebelllen!
Spätestens mit der Sirene (Alarmsignal des Todessterns) und den folgenden Einstellungen wird klar, um welch großes Unterfangen es sich hier handelt...
Laut Gerüchten wird der Film eine Szene enthalten, in der Darth Vader eine ganze Rebellendivison besiegt, die der "Normandie" -Szene in "James Ryan" in nichts nachsteht.
Es bleiben viele Fragen...
..wer ist die verhüllte Figur, die vor der weißen Lichtsäule kniet?
..ist die Hauptdarstellerin eine Überläufern oder anders herum?
..wer ist der imperiale Kommandant?
Wenn The Force Awakens eine Pflichterfüllung war, ist dieser Film dir Kür. Ich bin mehr gehypt als zu Episode 7, da wir endlich etwas "neues" erleben und eine einzige Zeile aus dem Vorspann von Episode 4, die soviel Fantasie angeregt hat, nun Wirklichkeit wird - abseits von Jedi / Macht usw.
Wenn die Bilder, der Kamerastil und die Musik nur im Ansatz halten können, was der Trailer/Teaser verspricht, können wir uns auf ein maximal episches Abenteuer einstellen, dass einmal mehr den Dezember zu einem "fantastischen" Monat machen wird!
Was sagt ihr zu dem Trailer?


0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen