Logan - The Wolverine | 20th Century Fox | FSK 16 | Audio - Review

by 14:04:00 0 Kommentare






"In der Welt des Jahres 2029 sind Mutanten Geschichte, beinahe jedenfalls: Der gealterte Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) ist einer der wenigen verbleibenden Menschen mit außergewöhnlichen Kräften und verbringt seine Tage an einem verlassenen Flecken Erde nahe der Grenze zu Mexiko, wo er sein Geld als Fahrer verdient und ihm nur zwei weitere Mutanten Gesellschaft leisten: Caliban (Stephen Merchant) und Charles Xavier alias Professor X (Patrick Stewart), dessen einst so brillanter und mächtiger Verstand von regelmäßigen Anfällen heimgesucht wird. Doch Logans selbstauferlegtes Exil endet eines Tages abrupt, als eine mysteriöse Frau ihn darum bittet, sich um die junge Mutantin Laura (Dafne Keen) zu kümmern und diese in Sicherheit zu bringen. Bald schon muss sich der krallenbewehrte Krieger mit dunklen Mächten und einem Bösewicht aus seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, um Laura zu beschützen…
"

Bewertung: 7.5 / 10 
Wahrscheinlichkeit des Kaufs der BluRay: 25%

"Starker, düsterer und hoch immersiver Film! Von Anfang an schafft er es, durch einen hervorragenden Hugh Jackman in seiner Paraderolle, den letzten Akt seiner "Wolverine"-Darstellung mit einer beeindruckenden Härte, Schwere und Konflikten darzustellen. Der Superhelden-Aspekt rückt in den Hintergrund, gesellschaftliche Metaphern spielen eine große Rolle, was genauso emotional mitzieht, wie die Schicksale und Hürden der Charaktere in diesem Film. Großartige Kameraarbeit und Soundtrack runden das Erlebnis ab. Definitiv kein Feel-good-Film, sondern eine Tour de Force mit ernsten Tönen und entsprechenden Gedanken nach dem Film. Daher für mich kein Must-Have auf BluRay, aber ein Must-see für Filmfans.

Gefällt euch, wenn Ihr diese Filme gut findet:
  • The Dark Knight Rises
  • Watchmen (Atmosphäre)
  • Leon der Profi
  • Blood Father " 


Das Review in Audioform:




Was haltet ihr von den Film?

Cinemotions Podcast

Developer

Filmbegeistert seit 1984. Von Trailern, über Trivia, zu Making ofs und dem eigentlichen Film - ich lebe für gute Filme und geniesse sie! Und auch Guilty Pleasures dürfen (und müssen) sein..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen