Life | Sci-Fi Horror | Sony | FSK 16 | Audio Review

by 14:29:00 0 Kommentare







"Die Wissenschaftler David Jordan (Jake Gyllenhaal), Roy Adams (Ryan Reynolds), Miranda North (Rebecca Ferguson), Sho Murakami (Hiroyuki Sanada), Hugh Derry (Ariyon Bakare) und Ekaterina Golovkina (Olga Dihovichnaya) haben einen ganz besonderen Arbeitsplatz: Sie forschen auf der Internationalen Raumstation. Dort untersuchen sie Proben vom Mars und machen dabei eine revolutionäre Entdeckung, finden außerirdisches Leben. Die Forschungen auf der Station im All zeigen, dass die Lebensform deutlich intelligenter ist, als erwartet – doch die Arbeit der Wissenschaftler hat sehr gefährliche Konsequenzen: Der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde. Den Frauen und Männern im All muss schnell etwas einfallen…"

Bewertung: 6.5 / 10 
Wahrscheinlichkeit des Kaufs der BluRay: 0%

"Eine handwerklich gut gemachte Verschmelzung von 'Gravity' und 'Alien'! Dank großteils symphatischem Schauspielerensemble und hervorragendem Setdesign sowie Soundtrack transportiert der Film eine sehr passende, beklemmende Atmosphäre. Nach einem tollen, schnellen Einstieg wird die Bedrohung durch die Lebensform zwar etwas zu übermächtig, der Film nutzt dies aber selbstbewusst und steigert entsprechend die Verzweiflung und Versuche der Crew, zu überleben. Die entstehenden Logiklücken dienen hier dem übergeordneten Zweck, dies zu transportieren und müssen leider in Kauf genommen werden. 
Unerwartet grafisch in seinem 'Horror'-Aspekt vermittelt er eine durchgehende Spannung und dreht zum 3. Akt hin noch einmal richtig auf! Aufgrund der tollen Zero-Gravity Effekte und Klangdesign eine Empfehlung fürs Kino; zumindest aber als spannender Film für einen Videoabend mit guter Soundanlage."

Gefällt euch, wenn Ihr diese Filme gut findet:
  • Alien
  • Event Horizon
  • Mimic
  • Cabin in the woods


Das Review in Audioform:




Was haltet ihr von den Film?

Cinemotions Podcast

Developer

Filmbegeistert seit 1984. Von Trailern, über Trivia, zu Making ofs und dem eigentlichen Film - ich lebe für gute Filme und geniesse sie! Und auch Guilty Pleasures dürfen (und müssen) sein..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen