Transformers: The Last Knight | Paramount | FSK 12 | Audio-Review

by 16:49:00 0 Kommentare





"Der mächtige Anführer der Autobots, Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen), hat die Erde verlassen. Fernab unserer Welt merkt er, dass seine Heimat Cybertron zerstört wurde. Um sie wiederaufzubauen, braucht Optimus Prime ein Artefakt, das zu Zeiten von König Artus (Liam Garrigan) auf unserem Planeten versteckt wurde. Und die brutale Wahrheit lautet: Nur eine der beiden Welten kann leben – entweder Cybertron oder die Erde. Um letztere zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis: Cade Yaeger (Mark Wahlberg), der Transformer Bumblebee, der englische Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die junge Izabella (Isabella Moner) versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden…"

Film - (Fan)Bewertung: 7.5 / 10 
Wahrscheinlichkeit des Kaufs der BluRay: 85%

"Als großer Fan der Filmreihe, der den ersten und dritten Teil sehr genossen hat - aber beim zweiten und vierten auch nur Kopfschütteln konnte - steht es nun fest: die ungeraden Teile sind die Besseren! 

Der Film kommt vom Gefühl dem tollen ersten Teil am Nächsten - so, als wollte Michael Bay noch einmal sagen: ich habe es nicht verlernt! Episch! Und das lag nicht nur an der Sonnenuntergangs- und Highspeed Ästhetik von Michael Bay!

Mein Fan-Herz bekam in The Last Knight die wohl am besten animierten Transformer der Serie, den stylishsten Optimus Prime (+ noch epischere Dialogzeilen), mehr Bumblebee, vereinzelt gute Lacher und ein episches Finale!

Der/die Trailer verraten gar nicht so viel, auch die Kinder aus selbigen spielen keine so große Rolle - auch wenn das Casting natürlich stereotyp ist und die emotionalen Momente zwischen menschlichen Darstellern sehr erzwungen wirken.

Die Story setzt keine Maßstäbe, wird aber halbwegs konsequent verfolgt und integriert die auf der ganzen Welt verteilten Setpieces gut  - ganz ohne gequältes Einbinden asiatischer Schauplätze wie in Teil 4. Die Bedrohung ist wieder global, der Gute wird zum Bösen - alles bekannte Muster! Ich hatte einige Independence Day - Vibes bei den NASA-Szenen!

Das Wiedersehen mit fast allen Darstellern aus den vergangenen Teilen und ein Ton, der nicht lächerlich (wie 2+4) aber auch nicht zu ernst ist runden den guten Eindruck ab!

Definitiv ein toller Sommerblockbuster, für Fans ein Must-See, den auf diese Art und Weise darf sich Michael Bay gerne aus dem Franchise verabschieden!"

Gefällt euch, wenn Ihr diese Filme gut findet:
  • Transformers 1+3
  • Independence Day
  • Battleship


Das Review in Audioform:




Was haltet ihr von den Film?

Cinemotions Podcast

Developer

Filmbegeistert seit 1984. Von Trailern, über Trivia, zu Making ofs und dem eigentlichen Film - ich lebe für gute Filme und geniesse sie! Und auch Guilty Pleasures dürfen (und müssen) sein..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen